Visual

Hover me!
»Bin sehr erstaunt wie offen sich plötzlich alles anfühlt. Irgendwie machbar und nicht so unerreichbar und schwer.«
Hover me!
»Mir hat unsere Sitzung richtig gut getan! Ich hatte mittags das Gefühl, dass ungefähr hundert Groschen gleichzeitig fallen und ich mit einem Mal viel dickere Waden hatte, um fest in der Strömung zu stehen …«
Hover me!
»Sie sind eine kluge Frau mit tollen Schuhen!«
Hover me!
»Das Coaching hat mich gezielter nachdenken lassen und selbstbewusster gemacht. Ich habe mein Potenzial bisher nicht ausgenutzt.«

Referenzen

Was andere über den Workshop »Schatzsuche« sagen:

»Dein Schatzsuche-Seminar war sehr besonders und hat mich beeindruckt und erfreut nach Hause gehen lassen. Meiner Meinung nach hast Du damit einen sehr bedeutungsvollen Rahmen zur Verfügung gestellt, in dem Wertschätzung möglich wird. Was in Deinem Coaching-Laden an diesen beiden Tagen freigesetzt wurde, ist mehr als beachtlich und Du hast eine wunderbare und wirklich einmalige Arbeit geleistet.«

»ICH HAB „MEINEN“ Job ergattert, den ich umbedingt haben wollte!!! :-) Danke DIR noch mal für die tatkräftige Unterstützung!« (Katharina Wels, User expierence Designer)

»Durch den Schatz habe ich ein Art Leitthema, was eine unglaubliche Kraft hat, und mich "zieht". Es treibt nicht, es "zieht", was ich als sehr positiv empfinde. Ich habe festgestellt, dass es mir leichter fällt, Dinge zu entscheiden, und der Schatz ist dabei eine Hilfe.«

»Die Schatzsuche hat mich auf ungeahnte Weise inspiriert. Ich bin ohne große Erwartungen in den Kurs gegangen und war sehr berührt nach dem Wochenende von den vielen Eingebungen. Ich habe seitdem mein lange bestehendes Arbeitsverhältnis gekündigt und wage jetzt bei einem anderen Arbeitgeber den nächsten Schritt. Außerdem habe ich mich endlich an ein Angstthema getraut und fahre nun nach vielen Jahren Abstinenz wieder Auto! Vor allem aber habe ich gelernt zu erkennen, was andere, aber auch mich selbst ausmacht und greife auf dieses Wissen viel bewusster zurück!«

»Der Wunsch und mein Bewusstsein wurde dahingehend gestärkt, dass ich etwas verändern kann. Im Alltag hinterfrage ich mein Handeln oft viel zu stark. Der Workshop hat mich wieder mal darin bestärkt selbstbewusster „die Geschäfte zu führen“ und weniger zu zweifeln. Ich fühle mich heute voller Energie auch wenn ich den Schatz noch nicht so ganz habe.« Melanie Bareuther, Architektin und Gastronomin, bb22/ maincafé

»Eine sehr komprimierte & spannende Reise zu sich selbst und seinem Partner unter den warmen Scheinwerfern der Mitreisenden!«

»Ich hätte nicht erwartet, dass mich der Workshop mir selbst und meinem Mann noch einmal so viel näher bringt. Erkenntnisse über unsere Fähigkeiten sowie Wünsche und Bedürfnisse. Ein klares Gefühl dafür,was mich antreibt wonach ich strebe, welche Elemente ich mehr ausleben und was ich eher vermeiden will. lch fühle mich so nah bei mir selbst, wie schon lange nicht mehr.« (Nina Sünder, Buying Agent)

»Ich achte viel mehr darauf wie ich 'ticke' und mich verhalte und kann manchmal auch schmunzeln, bei Dingen, die ich früher eher kritisch betrachtet habe.«

»Es war sehr anregend und nie langweilig – was bei mir ja durchaus schnell vorkommt. Du hast das wirklich toll im Griff und schaffst es unglaublich gut, eine konstruktive Atmosphäre zu schaffen.
Dankeschön.«

»Danke Dir für Deinen Spürsinn und die Sicherheit, mit der Du an der richtigen Stelle nach dem Schatz gräbst.«

»Ich war überrascht wie offen, herzlich, einfühlsam und genau auch die meisten Kursteilnehmer waren.«

»Dein Seminar war wirklich ein voller Erfolg! Ich danke dir für so viel Klarheit über mich selbst und ich bin sicher, dass auch meine zukünftigen Mitarbeiter es dir danken werden ;-)«

»Mir hat der Workshop viele schöne Geschenke gebracht, die mir zum einen mein Selbstwertgefühl gestärkt haben und gleichzeitig gezeigt, dass ich, so wie ich mich selbst sehe, auch nach außen wirke.«

»Ready (hier war ich schon vor dem Seminar) - Steady (so weit war ich auch schon) - Go! (das hat mir das Seminar gebracht)« (PR-Beraterin, Frankfurt)

»Ich bin mehr bei mir. Das "begrübeln" meiner Schwächen ist gerade nicht so wichtig, wie die Freude an meinen Stärken.«

»Wir sind – ehrlich gesagt – mit gemischten Gefühlen, aber dennoch sehr gespannt gekommen. Als Paar eine solche Schatzsuche zu machen, ist nochmal etwas ganz anderes, als wenn man sich alleine und “unbeobachtet” auf den Weg macht. Die zwei Tage bei Dir waren für uns beide eine absolute Bereicherung – es war richtiggehend spannend. Auch wenn man sich schon wirklich sehr lange kennt, erlebt man sich und den Partner auf eine neue und andere Weise (noch besser) kennen. Schön ist es besonders zu erleben, wie der Partner auf andere wirkt und mit anderen umgeht. Geblieben ist uns, dass wir nun ein deutlich sensibilisiertes Verständnis für die (Arbeits-)Welt des Anderen & seine ganz spezielle Sichtweise der Dinge haben.«

»Die Schatzsuche hat mir geholfen, mein Wesen kennenzulernen und greifbar zu machen. Unglaublich, wie viel Energie durch das Wechselspiel von innerer (eigener) und äußerer (Gruppe) Beobachtungen entstehen kann!«

»Ich habe jetzt das Gefühl, mich anderen Menschen besser öffnen zu können.«

»Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und darüber hinaus war die Schatzsuche ein spannendes Gruppenerlebnis.«

»Der Blick auf mich selbst hat sich verändert. Ich fühle mich "beflügelt" und ermutigt, weiter nach meinem Kern, nach meinem "Schatz" zu suchen.«

»Der Austausch in der Gruppe und im Dialog war sehr spannend und aufschlussreich. Ich fand es super, dass jeder jedem etwas mit auf den Weg geben konnte.«

»Ich war glücklich überrascht, dass ich mich in der Gruppe der SchatzsucherInnen so wohl gefühlt habe.«

»Es war überraschend, dass es so spannend war. Und es war überraschend, dass alle Teilnehmer so respektvoll, einfühlsam und konstruktiv waren.«

»Tatsächlich bin ich am nächsten Tag mit einem anderen, neuen Gefühl in den Alltag gestartet. Nach wie vor glaube ich, dass mein Schatz noch ein Probeschatz ist. Es ist gedanklich aber vieles ins Rollen gekommen und darüber bin ich sehr froh. Meine erste Bewerbung für eine neue Stelle in einem ganz anderen Bereich ist soeben fertig geworden und geht gleich auf die Reise. Ich bin gespannt, was daraus wird.«

Was andere über den Workshop
»Mach was du bist« sagen:

»Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich habe ein klareres Bild von dem, was ich als nächstes machen möchte.«

»Witzig, Interessant, aufschlussreich, effektiv, hilfreich. Um nur die Top 5 zu nennen ... (Carsten Hartmann)

»Meine Stärken kannte ich schon in etwa, aber jetzt weiß ich sie auch zu nutzen! Ich bin noch selbstbewusster geworden und habe wohl auch mehr Kraft gewonnen an dem festzuhalten, was ICH möchte.«

»Das Karrierecoaching-WE mit Dir gehört mit Sicherheit zu den top ten der »Tage die meine Leben verändert haben«!«

»Viel Praxis - keine langweilige Theorie.«

»Das Coaching hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Es hat mich im Glauben zu meinen Ressourcen  und meinen wertvollen Eigenschaften bestärkt. (…) Top 1 A (mein Wort für die höchste Auszeichnung). (…) Danke, danke, danke und nochmals danke für diese wunderschöne, emotionale Erfahrung durch und mit dem Coaching. Du machst das so toll! Hut ab!« (Britta Kamptner)

»Anregend, kopfwolkenverteibend, schön.«

»Informativ und innovativ.« (Anna Lagocki)

»Ich habe eine klareres Bild von dem, was ich als nächstes machen möchte.«

»Erfrischende Art ein Seminar zu erleben!«

»Alles ist besser als vorher und ich bin wieder zuversichtlich.«

»Mein Weg zeigt sich klarer bzw. Wege sind weggefallen, ich habe wichtige Prioritäten gesetzt.«

»Ich hatte keine genauen Erwartungen, ich wollte nur, dass es mir dabei weiter hilft, meinen Traumjob zu finden und das hat es. Ich glaube wieder an mich, dieser Grundglaube an mich selbst ist durch das Seminar gekommen. (Johanna Grolig)

»Ich hab wieder aktiv nachgedacht, was ich möchte. Ich werde mir jetzt meine Bühne suchen und mich auf dieser häufiger zeigen.« (Ulrike Stein, Business Analyst)

Was andere über Einzelcoaching sagen

»Mit Deiner Feinfühligkeit, Deinem scharfen Sinn für die menschliche Psyche und mit Deinem umwerfenden Humor hast Du die passenden Bilder verwendet um mich aufzuwecken! Nach nur zwei Sitzungen hab ich mit deiner Hilfe geschafft, meine Schwächen in den Griff zu bekommen. Eine Blockade hat sich aufgelöst und hat Mut, Struktur im Denken, Bewusstheit und Entschlossenheit frei gesetzt. Was für eine Erleichterung! Herzlichen Dank dafür!« (D.A., Pianistin)

»Mir haben die Gespräche mit Ihnen gut getan. (…) Ich denke, das wird mir die Gelegenheit geben neue Wege weiter zu wagen auch wenn's nicht gleich so klappt. (…) Im Moment ist alles im Fluss und ich bin glücklich. Was mich ausmacht wird nicht verschwinden, auch das macht mich zufrieden. Mich werden auf meiner Weiterreise bestimmt noch ein paar spitze Felsen im Flussbett reizen. Ich weiss ja dann, wo ich gut aufgehoben bin.«

»Ich möchte Ihnen danken für ihre so wertvolle Unterstützung. Nach unseren drei Coachings ist mein Leben wieder in die normale Bahn geraten. (…) Endlich konnte ich mich lösen und für mich achten, dabei fühle ich mich viel ausgeglichener. Die Arbeit habe ich wohl selber gemacht, Ihre Hilfe eine andere Perspektive einzunehmen, war dabei aber maßgebend.(…) Seien Sie sicher, dass ich bei meiner nächsten Krise wieder Sie aufsuchen werde!« (Andrea, Projekt Manager)

»Meine Erwartungen, einen angenehmen und kompetenten Gesprächspartner zu finden, wurden zu 100% erfüllt.«

»Die Zusammenarbeit war kurz aber sehr effektiv. (…) Frau Szekely gibt direktes und offenes Feedback, welches ich sehr zu schätzen weiß. Sie schafft es innerhalb kurzer Zeit den Kern des Problems zu erfassen und sehr individuell daran zu arbeiten. Erstaunlich wie schnell eine fremde Person mich so schnell lesen und positiv in eine Richtung bringen kann! (Birgid Maier Stellvertretende Hausleitung St. Vincenzstift)

»Die Sicht auf die Dinge sind leichter und entspannter geworden, da ich mir mehr Raum gebe. Das andere ist die bewusstere Wortwahl. Ihre Hinweise darauf waren sehr hilfreich und erweckend. Ich wurde achtsamer im Umgang mit den Worten.«

»Tiefenspülung. Alles fließt an seinen Platz.«

»Ich konnte in meine Argumentation richtig hineinwachsen und war absolut ruhig und gelassen und sicher im Auftreten. Ich hätte nie gedacht, dass ich das so gut hinkriegen kann! Hier ist viel in meinen inneren Einstellungen passiert und das konnte ich über 2 Std. locker halten. Ich war souverän, offen und authentisch. Im Stillen habe ich mich riesig gefreut über mich.«

»Das Coaching hat mir dabei geholfen, positiv meine Ziele und Vorstellungen zu formulieren und dies bei meiner Jobsuche zu nutzen. Insgesamt bin ich auch mithilfe des Coachings aus einer Lebens-/Arbeitskrise herausgekommen.« N.N., Rechtanwältin

»Bin sehr erstaunt wie offen sich plötzlich alles anfühlt. Irgendwie machbar und nicht so unerreichbar und schwer.«

»Einen tollen Nebeneffekt hatte das Coaching auch noch: meine eigene Motivation für das Coaching hat es auch noch einmal beflügelt. Staub weggepustet, könnte man sagen.«

»Mir ist vieles klarer, ich fühle mich jetzt ganz sicher mit meiner Entscheidung und ich denke, ich bin gerüstet für die nächsten Schritte! Vielen Dank!«

»Das Gespräch (Kündigung) lief wirklich gut. Wir sind ruhig, freundlich und sachlich geblieben. Ich bin sehr zufrieden!«

»Dir nochmal Danke für deine Unterstützung im letzten Jahr. Hast einen nicht zu geringen Anteil an der positiven Entwicklung bzw meiner neu gewonnen Offenheit. Dickes Danke!« Denis Bäse

»Das Gespräch mit Ihnen hat mir damals und bis heute sehr weitergeholfen. Ich war einfach an einem Punkt wo ich wirklich festgesteckt habe. Ich habe durch unser Gespräch eine andere Selbstreflexion von mir bekommen und (das hört sich vielleicht total blöd an...aber so empfinde ich das) ich habe mich besser kennengelernt, kann dadurch besser mit mir umgehen und mich einordnen.«

»Sie haben mit Ihren wenigen Worten zu „meiner Thematik“ den Nagel auf den Kopf und damit wohl gleichzeitig den richtigen Nerv bei mir getroffen.«

»Das Gespräch mit Ihnen hat mir so gut getan, ist ein erster Schritt auf einem neuen Weg und wie eine kleine Feel-good-Pille mit Langzeitwirkung. Haben Sie vielen vielen Dank dafür!«

»Sie haben mir die Augen (die Seele/Herz/Psyche) für etwas geöffnet, was mich seit Jahren quält und ich habe es nicht gesehen.
Deshalb möchte ich Ihnen noch einmal danken. (…) Sie sind eine kluge und erfolgreiche Frau mit tollen Schuhen!«

»Es war eine rundum positive Erfahrung, die noch dazu großen Spaß gemacht hat. Coaching ist Wellness für Geist und Psyche”.« (Silke, 42)

»Ich merke, dass ich offener über Themen reden kann, die mich, meine Leistungen und Fähigkeiten betreffen. Das Coaching hat mich gezielter nachdenken lassen und selbstbewusster gemacht. Ich habe mein Potenzial bisher nicht ausgenutzt.«

»In alltäglichen Situationen läuft es einfach besser, ohne Kraftanstrengung.«

»Jede einzelne Sitzung brachte eine neue Erkenntnis.« Simone Grein

»Mir hat unsere Sitzung richtig gut getan! Ich hatte mittags das Gefühl, dass ungefähr hundert Groschen gleichzeitig fallen und ich mit einem Mal viel dickere Waden hatte, um fest in der Strömung zu stehen...«

»Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Coaching-Stunden! Das Coaching hat mir unheimlich geholfen in einem sehr schwierigen Moment in meinem Leben. Und jetzt geht es mir wieder so gut in (…).«

»Besonders viel gebracht hat mir die anfängliche Bestandsaufnahme mithilfe der Transaktionsanalyse.« (K.M. Rechtsanwalt)

»Aus dem Coaching nehme ich mit, dass es in bestimmten Situationen des Lebens sehr hilfreich sein kann, mit einer neutralen Person "von außen" die jeweilige Situation zu betrachten und dass es sich lohnt sich die Zeit zu nehmen, anhand einer gewissen Methodik Fragen zu beantworten/Probleme zu bearbeiten, um insgesamt sein Leben in eine neue Bahn zu lenken oder dem eigenen Leben und den eigenen Gedanken eine neue Richtung zu geben.«

»Dein Verstand und dein scharfer Blick auf das Wesentliche haben mich sehr sortiert.«

»Ich war sehr zufrieden, beispielsweise vor Ihrer Fähigkeit spontan auf Anliegen einzugehen.« (anonym, Lehrer)

Links