Visual

Jeder kann kreativ sein! Kreativworkshop
Hover me!
Ich? Ich bin nicht kreativ
Hover me!
Ich bin …
Hover me!
Hey - ich bin ja kreativ!
Hover me!
Ich nicht, nein
Hover me!
Ich bin NICHT kreativ
Hover me!
Die anderen sind kreativ
Hover me!
Gar nicht kreativ

Kreativ Workshops

5. und 6. Mai 2018
Workshop Kreatives Biografisches Schreiben

Endlich wieder! So viele haben immer wieder danach gefragt, und ich wollte ja auch so gern, aber es gab zu viele andere Projekte und Termine ...
Der Workshop
Wir nutzen verschiedene Übungen und Techniken des Kreativen Schreibens, um mal auf andere Weise ein Bild vom Leben - unseren Gefühlen, Problemen, Zielen, Beziehungen … - zu machen. Ein neuer Blick eröffnet neue Handlungsoptionen! Dabei wird so ganz nebenbei die eigene Kreativität angestupst, werden Denkblockaden gelöst, und das Selbstwertgefühl wächst. Und nicht zuletzt erfährt man Wertschätzung für die Texte, die man schreibt - auch die eigene.
Keine Vorkenntnisse notwendig, es reicht vollkommen, wenn man einfach Lust auf Schreiben hat.

Kreatives Schreiben:
Auf neue Ideen kommen.

Kreatives Schreiben ist eine Form des Schreibens, in der assoziative Techniken genutzt werden, um etwas »Altes« aus neuen Blickwinkeln zu betrachten und so zu neuen Ideen und Lösungen zu kommen. Einfache Übungen, für die es kein Vorwissen braucht, erlauben Zugriff auf Gedanken, die sonst im Unbewussten schlummern.

dasacoaching Kreativ-Trainings sind anders!

20 Jahre Erfahrung als Kreative plus 13 Jahren Erfahrung als Coach & Trainer:

20 Jahre Erfahrung als Kreative:

  • Ich weiß, wie es einem geht, wenn einem nichts einfällt – und was man tun kann, damit die Ideen wieder sprudeln.
  • Ich habe alle gängigen Kreativ-Techniken selbst ausprobiert, die besten selektiert, und viele eigene Tools entwickelt.
  • Meine Freude an kreativem Arbeiten wirkt anregend und inspirierend. 

15 Jahre Erfahrung als Coach & Trainer:

  • Ich fühle mich schnell in andere ein und weiß, was jemand braucht, um weiter zu kommen.
  • Ich unterstütze die Teilnehmer gezielt dabei, ihre Blockaden und Ängste in Bezug auf die eigene Kreativität abzubauen.
  • Ich schaffe ein Klima, in dem sich jeder traut, etwas auszuprobieren.

Erst der Mensch, dann die Kreativtechnik!

Ich höre immer wieder: »Ich bin nicht kreativ!« Und immer wieder stimmt es nicht: Jeder ist kreativ. Allerdings: Ein ängstlicher Mensch kann nicht kreativ sein - egal, wie toll die Kreativitätstechnik ist. Daher gehe ich in meinen Workshops mit den jeweiligen individuellen Ängsten und Blockaden um (keine Angst: Das geschieht ohne Gesichtsverlust und das Training macht trotzdem Spaß).

Möchten Sie mich buchen?

Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich an: 069 66408-737.
Gern können wir in einem unverbindlichen ersten Gespräch klären, was für Sie bzw. Ihre Mitarbeiter am meisten Sinn macht.
Rechts finden Sie ein Kurzprofil zum Download.

Quotes

»Mir wurde mit ein-
fachen Mitteln gezeigt, dass wir alle kreativ sein können. (…) hat meine Erwartungen über-
stiegen. Die offene, recht freie Herangehensweise hat mir gefallen. Dadurch fiel es mir leicht, mich auf den Workshop einzu-
lassen.«
Björn Linde, Berater Email Marketing

Links